Vita

Meine Ausbildung habe ich am Fachzentrum für Pferdeosteopathie in Bargstedt absolviert.
Mein Name ist Christoph Voßen. Seit der 2. Klasse bin ich leidenschaftlicher Reiter. Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma Dürr gemacht. Meine von Grund auf solide Ausbildung im Reitsport und die Erfahrung in der Ausbildung von jungen Pferden hat mir gezeigt, dass die Gesundheit des Pferdes grundlegend für seine Zufriedenheit sowie Leistungsbereitschaft ist. Durch die osteopathische und physiotherapeutische Behandlung möchte ich den bestmöglichen Gesundheitszustand der Pferde wieder herstellen und beibehalten. Aufgrund dessen habe ich die Ausbildung zum Osteopathen und Physiotherapeuten für Pferde gemacht.
Zu meiner Person...
Pferde - Osteopathie - Physiotherapie Christoph Voßen
Viele und lange Aufenthalte in Island habe ich mit Jungpferdeausbildung und Training von Pferden verbracht.